Formation la pasión

Unsere Mädls der Hauptklasse sind 15 Jahre oder älter und trainieren immer Montags von 18:30-20:30 in der Staatlichen Wirtschaftsschule und Donnerstags von 18:00-20:00 in der Staatlichen Realschule Landshut. 

Die kommende Saison wagen sich die Mädls wieder an einen Freestyle und vertanzen erneut einen Charakter. 

Freestyle ist die wohl ausgefallenste und anspruchsvollste Disziplin im Bereich der Schautänze. Sie lässt Raum für die Umsetzung neuer Ideen und erlaubt experimentelles Tanzen.  Hier werden Tänze ohne Handlung, Thema oder sonstiger Charakterisierung bewertet. Es stehen die Interpretation der frei gewählten Musik durch die Tanztechnik und die Körpersprache der Tänzer/innen  im Vordergrund.  Die Choreografien leiten durch die Höhen und Tiefen der Musik, sind kreativ, kunstvoll und harmonisch.

In der Disziplin Charakter, werden Tänze bewertet, die ein Thema oder eine Handlung erkennbar vertanzen. Egal ob komisch, ernst, tragisch oder rührend- egal ob folkloristisch, Musical , Hommage , eine echte oder erfundene Geschichte- der Phantasie und Kreativität sind beim Charaktertanz kaum Grenzen gesetzt. 

Die Tänzerinnen der Formation la pasiòn freuen sich immer über Nachwuchs! Wenn du also gerne Teil einer Tuniergruppe sein möchtest dann melde dich doch gerne bei unserer Tarinerin oder schreib uns eine direkt Nachricht über Instagram: Dreamdance.landshut 

Wir freuen uns auf dich! 

Trainiert wird die Gruppe von Marina Augustin.